PDA

View Full Version : Merkels (Teil)kabinett


rlohmann
October 17th, 2005, 06:28 PM
Hätte ich vor einem Jahr größtenteils vorhergesagt. (Schäuble als Innenminister hatte ich vorhergesagt.)

Frau Schavan als Bildungsministerin kommt nicht überraschend vor.

Mit welchem de Mazière ist der neue Kanzleramtsminister verwandt?

Mit Stoiber beginnt der Krach in Kürze.

Karl Semper
October 23rd, 2005, 08:42 PM
Ich vermute immer noch Stoiber würde gerne Kanzler sein.

rlohmann
October 25th, 2005, 07:13 PM
Selbstverständlich. Kann und wird er es nie.

M.E. ist Stoiber ein Draufgänger, dem der Draufgang nie gelungen ist. Er verspricht viel, dennoch entspricht die Wirklichkeit immer noch nie dem Versprechen.

Schade für die CSU. :(

Karl Semper
October 25th, 2005, 08:25 PM
Das Gute für Deutschland ist, Er ist es nicht geworden. Er müsste erst mal hochdeutsch lernen um Deutschland zu repräsentieren.

Naja, in Bayern brauchte ich immer ein Dolmetscher.

rlohmann
October 27th, 2005, 08:01 PM
Das Gute für Deutschland ist, Er ist es nicht geworden. Er müsste erst mal hochdeutsch lernen um Deutschland zu repräsentieren.Bin derselben Auffassung. Dennoch ist es die Bayern, die immer darauf beharren, Bauernhofdeutsch in der Guten Stube reden zu dürfen. Man kann die einfach nicht davon abbringen.

Früher oder später wird man allerdings feststellen, daß Berlin nicht oaf de Oalm liegt.
Naja, in Bayern brauchte ich immer einen Dolmetscher.Dr. Merkel auch. :)

Karl Semper
October 28th, 2005, 10:04 PM
Am Mittwoch hat Er ja gedroht in Bayern zubleiben, das wäre vielleicht das Beste für Deutschland. Kann ein Bayer überhaupt nach Berlin ziehen? Er möchte das Ministerium nach seine Vorstellungen zuschneiden aber es gibt ja noch andere Stimmen. Leider wird Er wohl doch in die Regierung eintreten.

Karl

rlohmann
October 29th, 2005, 07:50 PM
Am Mittwoch hat Er ja gedroht in Bayern zubleibenMeinen Sie, das ist sein Ernst? :D
das wäre vielleicht das Beste für Deutschland. Ich denke darüber mal nach.
Kann ein Bayer überhaupt nach Berlin ziehen?Kann er ja. Herumstoibern - Pardon - Herumtreiben wie Bolle uff'm Mülchwaj'n kann er ja erst recht nicht. :)
Er möchte das Ministerium nach seine Vorstellungen zuschneiden aber es gibt ja noch andere Stimmen. Leider wird Er wohl doch in die Regierung eintreten.Von Stoiber hatte am Anfang viel erwartet. Er versprach viel, dennoch wurde aus den Versprechungen nichts.

Der CSU gegenüber bin ich nicht unsympathisch, jedoch muß sie sich den heutigen Verhältnissen anpassen. Bis jetzt ist ihr dies nicht gelungen.

Karl Semper
October 30th, 2005, 09:50 PM
Meinen Sie, das ist sein Ernst? :D

Naturlich nicht, Er macht nur Politik, ich glaube das Er in die Regierung will. Von was ich gelesen habe bin ich nicht sicher das die Bayern Ihn behalten wollen. Übringens ich bin auch Ami, kannst mich ruhig Duzen.


Kann er ja. Herumstoibern - Pardon - Herumtreiben wie Bolle uff'm Mülchwaj'n kann er ja erst recht nicht. :)

Mein bayrisch ist nicht gut genug, um das zu verstehen. Spreche nur hochdeutsch, wie schon gesagt brauchte immer ein Dolmetscher wenn ich betrieblich nach Bayern musste.

Von Stoiber hatte am Anfang viel erwartet. Er versprach viel, dennoch wurde aus den Versprechungen nichts.

Also von Schröder hatte man ja auch viel gehofft und leider ist nicht viel gutes passiert. Stoiber ist auch genau so Machthungrig wie Schröder, deshalb die Versprechungen.

Karl Semper
November 1st, 2005, 07:19 PM
Jeden Tag gibt es etwas neues.

Müntefering tritt zurück von der Parteispitze, und erst läst er es offen ob er in die Regierung noch eintritt. Jetzt sagt er das er doch noch teilnimmt als Vizekanzler und Arbeitsminister.

Stoiber bleibt jezt in Bayern und Michael Glos wird Wirtschaftminister.

Jetzt ist die Frage ob die Koalition überhaubt noch zustande kommt..

Karl